Produkte

Manchmal ist es so, dass man an einem ausgedienten Stück besonders hing, der Bettbezug aus der eigenen Kindheit, das Hemd, das mein Liebster trug, als wir uns kennenlernten, das Strandtuch aus meinem schönsten Urlaub…..

Wenn dem so ist, sendet mir ruhig eine Nachricht, ich kann jedes meiner Modelle aus eurem Lieblingsmaterial herstellen!

“Schlappwasch”  

Ist ein Waschlappen für Kinder mit dem DSC_1869lästiges Putzen mehr Spaß machen soll, der aber auch darüber hinaus zum spielen geeignet ist. Ich suche dafür die buntesten Handtücher zusammen und kombiniere sie immer wieder neu.

                  “Einfallspinsel”

lange habe ich mich über Mützen geärgert, die immer verrutschen. Diese sitzt. Durch den Knoten oben ist sie leicht verstellbar. Im Sommer aus Baumwolle hilft sie gegen den Fahrtwind auf dem Fahrrad, im Winter aus hochwertigen Wollmaterialien mit einem Baumwollfutter hält sie sicher warm.

“Käferhosen”

passend zu den winterlichen Einfallspinseln gibt es ebenfalls aus hochwertiger Wolle gefertigte Strampler. Durch die Bündchen an den Füßen und die doppelten Knöpfe wachsen sie eine Zeit lang mit. Hinten befindet sich ein Aufnäher mit einem Käfer.

 

 

DSC_1852

               “Laufvogel”

Die ersten Hosen müssen besonders belastbar sein und gleichzeitig viel Bewegungsfreiheit lassen. Hierfür benutze ich das Material der “Erwachsenenhosen” und füttere es mit weichem Baumwollstoff, oftmals benutze ich Bettwäsche. Besonders praktisch an diesem Modell: durch die längenverstellbaren Hosenbeine und ein Knopf im Bündchen wächst sie mit. Vom Krabbeln bis zum sicheren Laufen kann sie locker getragen werden, das sind ungefähr 2 Jahre. Als Motiv für den Aufnäher habe ich passenderweise einen laufenden Vogel gewählt.

“TräumcDSC_1768hen”

Dieses verspielte romantische Kleidchen mit passender Windelhose erhielt ihren Namen, da es aus alter Bettwäsche hergestellt wurde. Es lässt ebenfalls viel Platz zum wachsen und ist durch das leichte Baumwollmaterial ideal für warme Sommertage.

 

DSC_1548

 

DSC_1787

          “süße Jungs”

Dieses Modell ist das Gegenstück zum Sommerkleidchen, für alle kleinen Jungs, die sich im Sommer auch hübsch anziehen wollen. Geht aber auch für Mädchen! Das Bündchen ist elastisch, die Hosenträger durch doppelte Knöpfe größenverstellbar. Die Hosen sind übrigens aus Herrenhemden genäht, natürlich Baumwolle.